Nachdem wir viele Jahre ein kleines Häuschen in Südschweden besessen hatten, wuchs in uns der Wunsch, auf Dauer in einem schwedischen Holzhaus zu leben.


Aus verschiedenen Gründen sind wir dazu nicht nach Schweden ausgewandert. Jetzt haben wir in der Nähe ein Grundstück gefunden, auf dem wir unser Schwedenhaus bauen werden.


Mit der Firma Ellerbeck Schwedenhaus in Bremen und der Firma Villafabriken (Villa Vida) in Växjö, Schweden haben wir die richtigen Partner für dieses Projekt gefunden.


Die Thermobodenplatte kommt allerdings aus Berlin - von der Firma Schwedenplatte.


Auf den folgenden Seiten wollen wir den Baufortschritt - soweit es geht - dokumentieren. Viel Spaß beim Lesen wünschen Euch


Doro, Jörg, Mathis und Robin

 
Juni 2013
Der Umzug naht, und wir haben noch so viel zu tun. Panik breitet sich langsam aus... Baustelle/Baustelle.html

Unser früheres Schwedenhaus

RichtfestBaustelle/Eintr%C3%A4ge/2013/3/23_Richtfest_mit_Hotdogs.html